Prüffirmen Kontakt Kalibrierstelle ÖKD 25 Kalibrierstelle ÖKD 25 Eichstelle 549
Login

2014: Umgang mit Trinkwasser und Zusammenhänge

Bewusstsein Trink-Wasser

Folgend wird die Wichtigkeit des Umganges mit Trinkwasser aufgezeigt.

WIR müssen unterscheiden was WIR MENSCHEN für unser Trinkwasser und die Zukunft des Trinkwassers BRAUCHEN sowie was EINIGE MENSCHEN hingegen WOLLEN.

Ziel sollte es sein mit dem kostbarsten Gut der MENSCHEN (UNSER TRINKWASSER) so sorgsam wie nur möglich umzugehen.

Von der Gewinnung, Transport, Lagerung und Verteilung bis zur Entsorgung und Wiederaufbereitung müssen die Abläufe für die Zukunft (nicht nur für die nahe Zukunft) ausgereift, durchdacht und nach dem "tatsächlichen" Stand der Technik angewendet werden.

Wie weit denken WIR heute?

Für die nächsten 5, 10 oder 20 Jahre? Das ist zu wenig!

WIR müssen HEUTE für die nächsten 100 Jahre vordenken und jetzt beginnen unsere Trinkwasser- und Abwassersysteme nach dem "tatsächlichen" Stand der Technik zu errichten und zu betreiben.

Gewinn orientierte Systeme beeinflussen die Qualität der Trinkwasser- und Abwassersysteme.

Das Bewusstsein für Trinkwasser in UNSERER Zukunft, muss bei jeder Erarbeitung von Regelwerken maßgebend sein.

Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

WIR glauben immer die Erde schützen zu müssen. WIR müssen uns selbst schützen.

Der Planet ERDE hat schon die Dinosaurier ausgelacht - die ERDE wird auch uns Menschen auslachen ......

 

http://www.scientificamerican.com/gallery_directory.cfm?photo_id=61B4A37B-0722-65AB-E0A01077C22F803F

 

zurück